Header image of BioApply Sàrl
Logo of BioApply Sàrl

BioApply Sàrl

We develop and implement vegetable based compostable solutionsfitting both retail and waste management processes. We implement sustainable and efficient alternatives enabling our customers to eliminate plastic from their businesses. Our customers contribute to a better organic waste management.

Offer: Service classes (5)
Further packaging
Production of packaging
Application development
Contract research and development
Consulting
Marketing / sales services
Workshops
Further services
Services of associations
Contacts (1)
Image of   Stefan Feltgen

Stefan Feltgen

About

BioApply is launched in 2006 in a market where single use mass consumer products made from none renewable sources is growing dramatically. Our objective is to make people aware of the devastating consequences of those products while proposing biodegradable alternatives.


In 2009, we understand that the true power of our solutions goes beyond their biodegradability. BioApply solutions are compostable and thus enable a virtuous circle starting at the shopping location until the composting facility.
Our bags enable you to shop, then they can be used to easily and efficiently sort organic waste. Finally, they contribute to higher volume and better quality compost and energy.


Since 2013, we have added organic waste management solutions to our product portfolio. Those are well suited for sorting at all levels : home, district, city, region. Together with our products, we provide full support to deploy your projects successfully. We believe that shifting to compostable solutions works best when supported with a communication campaign and a planned deployment.


We remain focused on innovation.  BioApply launches the BioPaper product range. This is the first paper based line benefiting from all sustainable characteristics and fully certified to fit composting requirements.

General Information
http://www.bioapply.com
Founded in
2006
Locations
Gland, Switzerland
Firmenssitz

33 Avenur du Mont Blanc
1196 Gland

Share this page

Privacy policy | Contact

On the event website of the Swiss Plastics Expo you can use your Swiss Plastics Platform-Account for further functionality.

Hintergrundbild vonBioApply Sàrl
Logo vonBioApply Sàrl

BioApply Sàrl

Entwicklung und Förderung von Lösungen aus pflanzlichem, kompostierbarem Ursprung für den Handel und für die Trennung von Abfällen.Wir bieten nachhaltige und wirksame Alternativen,die es unseren Kunden ermöglichen, Plastiksäcke sinnvoll zu ersetzen

Angebot: Dienstleistungsklassen (5)
Blasformen
Extrudieren
Packmittelherstellung
Weitere Verpackungen und Verpacken
Anwendungsentwicklung
Auftragsforschung, Auftragsentwicklung
Beratung
Marketing- / Vertriebsdienstleistungen
Workshops
Verbandsdienstleistungen
Weitere Dienstleistungen
Kontakte (1)
Foto von  Stefan Feltgen

Stefan Feltgen

Über uns

BioApply wurde 2006 gegründet als Antwort auf den Anstieg des Massenkonsums von Einweg-Produkten, hergestellt aus nicht erneuerbaren Rohstoffen. Ziel ist die Sensibilisierung auf nicht absehbare Folgen dieses Massenkonsums und gleichzeitig die Entwicklung eines Angebots von biologisch abbaubaren Alternativen für den Handel.

Ab 2009 verstehen wir, dass die Wirkung unserer Lösungen über den Aspekt des «biologisch abbaubaren» und seine Wirkung als Kommunikations-Support und Sensibilisierung hinausgeht. BioApply Lösungen sind kompostierbar und ermöglichen die Bereitstellung eines positiven Kreislaufes vom Handel bis zur Kompostanlage.

BioApply Tragetaschen/Beutel dienen um Einkäufe zu tätigen und sind im Anschluss daran für eine einfache, hygienische und wirksame Trennung organischer Abfälle einsetzbar. Schließlich leisten sie einen Qualitätsbeitrag und wichtiger noch: sie werden zu Biomasse für den Kompost oder zu Energie durch die Biomethanisierung.

Seit 2013 schlägt BioApply auch spezifische Lösungen für die Trennung organischer Abfälle auf kommunaler oder regionaler Ebene wie auch für den Haushalt vor. Neben den Kompostbeuteln und den Behältern wie dem kleinen, grüne Komposteimer begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte. Wir sind überzeugt, dass der Weg hin zu kompostierbaren Lösungen noch erfolgreicher ist, wenn er durch Kommunikation und Planung begleitet wird.


Ständig innovativ, bringt BioApply die Produktepalette BioPaper auf den Markt, die erste die alle nachhaltigen Eigenschaften und Zertifizierungen aufweist, um Kompostanlagen gerecht zu werden.

Allgemeine Informationen
http://www.bioapply.com
Gegründet
2006
Niederlassungen
Gland, Schweiz
Firmenssitz

33 Avenur du Mont Blanc
1196 Gland

Diese Seite teilen

Datenschutzerklärung | Kontakt

Auf der Veranstaltungswebseite der Swiss Plastics Expo können Sie Ihren Swiss Plastics Platform-Account verwenden, um zusätzliche Funktionen zu nutzen.