Header image of RINCO ULTRASONICS AG

RINCO ULTRASONICS AG

RINCO ULTRASONICS is a leading company in the field of ultrasonic welding and cutting technology. With over 130 employees, a presence in more than 40 countries and decades of experience under our belt, we are the strong partner for projects on all scales.

Hall 2 / B 2049

Contacts (2)
Image of   Nour Meksi

Nour Meksi

Image of   Antonio Settegrana

Antonio Settegrana

About

A passion for detail and technical vision have always been our driving force. Within almost 40 years, RINCO ULTRASONICS has grown from a small family firm to a world-leading company in ultrasonic welding and cutting technology.

We have a acquired extensive expertise thanks to decades of experience and our willingness to find and develop new approaches unfailingly. Our ultrasonic tools consequently meet the highest standards – above all our sonotrodes for complex welding applications. We can guarantee this unique quality, because we verify our performance and our apparatus in painstaking detail time and time again. For example, we can visualise the oscillation behaviour of our sonotrodes by means of modern FEM systems and in this way we can adapt them perfectly to the needs of our customers.

Certification / Standards
·    ISO 13485:2016
·    ISO 14001:2015
·    ISO 9001:2015
General Information
http://www.rincoultrasonics.com
Company size
101-500 employees
Founded in
1976
Locations
Romanshorn, Switzerland
RINCO ULTRASONICS AG

Industriestrasse 4
8590 Romanshorn

Share this page

© Messe Luzern 2019 | Privacy Policy

Hintergrundbild vonRINCO ULTRASONICS AG

RINCO ULTRASONICS AG

Die RINCO ULTRASONICS AG gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Ultraschallschweissen und Ultraschallschneiden. Mit über 130 Mitarbeitern und Vertretungen in mehr als 40 Ländern sind wir der starke Partner für Projekte in allen Grössenordnungen.

Halle 2 / B 2049

Angebot: Dienstleistungsklassen (5)
3D Scannen
Konstruktionsdienstleistungen
Produktentwicklung
Reverse Engineering
Simulation (FEM, Prozesssimulation, etc.)
Weitere Verpackungen und Verpacken
Konstruktion von Werkzeugen mit konturnaher Kühlung
Angebot: Produktklassen (3)
Equipment Kunststoffschweissen
Weiteres Equipment Kunststoffverarbeitung
Weitere Peripherie, Produkte für Kunststoffverarbeitung
Weitere Produkte für Formen und Werkzeugbau
Kontakte (2)
Foto von  Nour Meksi

Nour Meksi

Foto von  Antonio Settegrana

Antonio Settegrana

Über uns

Die Leidenschaft für Details und technische Visionen treibt uns schon immer an. Innerhalb von knapp 40 Jahren ist RINCO ULTRASONICS von einem kleinen Familienbetrieb zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Ultraschall-Schweiss- und Schneidtechnologie aufgestiegen.

Dank jahrzehntelanger Erfahrung und der Bereitschaft immer wieder neue Ansätze zu erproben und weiterzuentwickeln, verfügen wir über ein umfassendes Knowhow. Unsere Ultraschall-Werkzeuge genügen daher allerhöchsten Ansprüchen – allen voran unsere Sonotroden für komplexe Schweissanwendungen. Wir können diese einzigartige Qualität gewährleisten, da wir unsere Leistungen und Apparaturen immer wieder genauestens überprüfen. Beispielsweise können wir mittels moderner FEM-Systeme das Schwingungsverhalten unserer Sonotroden visualisieren und so perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.

 

Zertifizierungen / Standards
·    ISO 13485:2016
·    ISO 14001:2015
·    ISO 9001:2015
Allgemeine Informationen
http://www.rincoultrasonics.com
Firmengrösse
101-500 Mitarbeiter
Gegründet
1976
Niederlassungen
Romanshorn, Schweiz
RINCO ULTRASONICS AG

Industriestrasse 4
8590 Romanshorn

Diese Seite teilen

© Messe Luzern 2019 | Datenschutzrichtlinien