Hintergrundbild vonVögeli AG
Logo vonVögeli AG

Vögeli AG

Verpackungen und Marketingmaterialien aus 100% gesunden Materialien. Als erstes Unternehmen weltweit bietet die Vögeli AG gedruckte Produkte nach Cradle to Cradle certified™ Gold Standard an.

Foyer / 13

Kontakte (1)
Foto von  Renato Vögeli

Renato Vögeli

Über uns

Pureprint-PEAK - die Vögeli Geschichte
Das Familienunternehmen VÖGELI AG nimmt seit jeher eine Vorreiterrolle bei der Nachhaltigkeit von Druckerzeugnissen ein. Das jüngste Beispiel war Ende 2018, als die weltweit ersten Cradle to Cradle Gold Certified™ Druckprodukte hergestellt wurden.
Jetzt ist es möglich, Marketingmaterialien und Faltschachteln nach dem Standard Cradle to Cradle Gold Certified™ zu produzieren.
Alle Inhaltsstoffe von Papier über Farben, Lacke, Klebstoffe bis hin zu Füllstoffen wurden für diesen Zweck optimiert.
Da im Klärschlamm von Cradle zu Cradle Certified™ keine Giftstoffe mehr vorhanden sind, könnte der Schlamm in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden, wie zum Beispiel Biomasse.
Die Vögeli AG findet auch immer geeignete C2C-Materialien über ihr aufgebautes Netzwerk, das seine Druckerzeugnisse zu einem kompletten C2C-Gold-Produkt komplettiert. Als Beispiel produziert das Unternehmen Hängeetags für Kleidung. Sie werden nicht nur im C2C Gold Standard gedruckt, sondern auch mit einem C2C zertifizierten Faden verarbeitet. In einem weiteren Beispiel werden bei einer Faltschachtel die Kunststoffhaken durch Kartonhaken ersetzt.
Daher kann das Unternehmen eine breite Palette von Produkten für verschiedene Branchen liefern.

Zertifizierungen / Standards
·    ISO 9001:2015
Allgemeine Informationen
https://www.voegeli.ch
Firmengrösse
51-100 Mitarbeiter
Gegründet
1911
Niederlassungen
Langnau, Schweiz
Langnau

Sägestrasse 21-23
3550 Langnau

Diese Seite teilen

© Messe Luzern 2019 | Datenschutzrichtlinien