Hintergrundbild vonGEISS AG
Logo vonGEISS AG

GEISS AG

Die GEISS AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, dass bereits 1948 gegründet wurde und mittlerweile über 70 Jahre kompetente und innovative Erfahrung im Bau von kunststoffverarbeitenden Maschinen und deren Nachbearbeitung hat.

Halle 1 / C 1067

Angebot: Produktklassen (1)
Thermoformmaschinen
Weiteres Equipment Kunststoffverarbeitung
Kontakte (1)
Foto von  Christian Fliegel

Christian Fliegel

Über uns

Die Firma GEISS AG ist ein mittelständisches, Maschinenbauunternehmen aus dem oberfränkischem Seßlach, das 1948 von Georg Geiß dem Vater des derzeitigen Unternehmenschefs Manfred Geiß gegründet wurde.

 

Bereits 1957 wurde das Potenzial des neuen Werkstoffs Kunststoff erkannt und die erste Thermoformmaschine entwickelt und gebaut. Seitdem bietet die GEISS AG als weltweit einziger Spezialist Komplettlösungen für die Kunststoffverarbeitung an. Das Leistungsspektrum umfasst Konstruktion und Bau von Thermoformmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren, sowie den Modell- und Werkzeugbau für die Vakuumverformung.

 

Seit einigen Jahren bietet GEISS die Erweiterung seiner Thermoformmaschinen mit einer erhöhten Schließkraft an. Damit eignen sich die diese Anlagen hervorragend zur Verarbeitung von Composite-Werkstoffen.

 

2009 wurde die Liste der wählbaren Optionen für CNC-Nachbearbeitungsanlagen mit einer Reihe von Neuentwicklungen zur Bearbeitung von Honeycomb-Materialien erweitert. Noch im gleichen Jahr konnte eine erste Anlage in die USA geliefert werden.

 

Seit 2010 wird basierend auf einer vollständigen Überarbeitung des Laserkonzeptes ein neuer Laser für die Bearbeitung angeboten. Dieser vervollständigt die angebotenen Möglichkeiten der Bearbeitung mittels CNC-Portalmaschine.

 

Der internationale Erfolg der Firma GEISS gründet auf den klassischen Stärken des deutschen Mittelstandes: Innovationsstärke, Spitzenqualität und -technik, konsequente Kundenorientierung und absolute Zuverlässigkeit!

 

Eine Vielzahl technologischer Entwicklungen und Patente untermauern das Motto der GEISS AG „one step ahead“. Basierend auf fortschrittlichen Ideen, konnte die Firma GEISS in den gut 70 Jahren ihres Bestehens einen kontinuierlichen Aufstieg verfolgen. Über 70% der Jahresproduktion gehen inzwischen in den Export.

 

GEISS – one step ahead

Allgemeine Informationen
http://www.geiss-ttt.com
Firmengrösse
101-500 Mitarbeiter
Gegründet
1948
Niederlassungen
Seßlach, Deutschland
Seßlach

Industriestraße 2
96145 Seßlach

Diese Seite teilen

Datenschutzerklärung | Kontakt

Auf der Veranstaltungswebseite der Swiss Plastics Expo können Sie Ihren Swiss Plastics Platform-Account verwenden, um zusätzliche Funktionen zu nutzen.